Spilling ist Lesepate beim Hamburger Abendblatt

20. Mai 2021

Hamburg. Im Mai 2016 wurde die Aktion Lese-Paten des Hamburger Abendblatt ins Leben gerufen. Unternehmen oder Privatpersonen unterstützen eine Schule nach Wahl mit einem Jahresabonnement des Hamburger Abendblattes. Dieses Abonnement, das direkt an die Schule geliefert wird, kann beliebig oft verlängert werden.

Ziel der Aktion ist es, junge Menschen an gut recherchierte Informationen aus einer verlässlichen Quelle heranzuführen. Kinder und Jugendliche bekommen so einen Zugang zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen in Hamburg, Deutschland und der Welt. Dabei wird die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler gestärkt, aber auch der Spaß am Lesen wird gefördert.

Davon ist auch Spilling Technologies überzeugt und hat für die Staatliche Gewerbeschule Kraftfahrzeugtechnik (BS 16), Hamburg, zwei Jahresabos gestiftet. 

Die Macher der Aktion argumentieren auch damit, dass Informationen durch das Internet zwar immer greifbar, aber nicht immer sauber recherchiert sind und oft bruchstückhaft zusammengestellt seien. Eine gedruckte Zeitung zu lesen biete die Chance, Zusammenhänge zu verstehen und sich mit dem Geschriebenen intensiver auseinander zu setzen. Darüber hinaus trage es zur Meinungsbildung und Konzentrationsfähigkeit bei.

Inzwischen unterstützen mehr als 300 Lese-Paten die Schulen in Hamburg und Umgebung mit einem Jahresabonnement des Hamburger Abendblattes. Spilling Technologies freut sich, nun Teil dieser sinnvollen Initiative zu sein.

Screenshot Lesepatenschaft Spilling Technologies beim Hamburger Abendblatt
© 2024 Spilling Project Partner GmbH & Co.KG   |    Impressum   |    Datenschutz   |